Friday, 23. march 2012 5 23 /03 /März /2012 15:51

Würdet ihr gern nach Berlin fahren, um dort die Drehorte von Berlin Tag und Nacht zu sehen?

 

Wir haben euch mal eine Tour mit allen Schauplätzen zusammengestellt.

 

Schlesisches Tor

 

Die Berliner fahren am besten mit der U-Bahn-Linie 1 bis zur Haltestelle Schlesisches Tor. Dort, in der 2. Etage eines Backsteinhauses im Hinterhof der Falckensteinstraße 48 befindet sich die WG von Joe und Co. Mit etwas Glück seht ihr vielleicht ein paar der Darsteller Live.

 

Nu Hotel Berlin

 

Für alle die extra nach Berlin reisen empfiehlt es sich, ein Hotel in Friedrichshain oder Kreuzberg zu buchen. Die meisten Drehorte liegen in diesen Bezirken. Wir können euch da z.B. das Nu Hotel Berlin in der Gubender Straße empfehlen.

 

Matrix Berlin

 

Ganz in der Nähe befindet sich die U-Bahn-Haltestelle Warschauer Straße, ebenfalls mit der Linie 1 erreichbar. Dort findet ihr auch das  Matrix, die Disco in der Jessica als GoGo-Girl arbeitet und Carlos nun wieder den Barkeeper macht. Ole, Fabrizio und Co. gehen dort auch oft feiern.

 

OberbaumbrückeHausboot Dschingis Kahn

 

Von dort aus kann man zu Fuss am Spreeufer zwischen der Oberbaumbrücke und der Elsenbrucke entlanglaufen. Dort befindet sich Dschingis' Kahn, so heißt das Hausboot auf dem Carlos, Sofi und Basti eine Bar eröffnen wollten. Von dort aus sieht man auch den Molecule Man, der oft in den Zwischensequenzen von Berlin Tag und Nacht zu sehen ist. Wenn ihr weiter am Ufer entlang geht seht ihr auch das Spongebob Graffitti und das Taxi Driver Graffitti, welche ebenfalls oft in den Zwischensequenzen zu sehen sind.

 

Molecule ManSpongebob Graffitti Berlin

Taxi Driver Graffitti BerlinPizzaria Ledi

 

Anschließend könnt ihr vom Bahnhof Ostkreuz mit der S-Bahn nach Berlin Lichtenberg fahren. In der Nähe des Bahnhofs befindet sich die Pizzaria Ledi. Dort arbeitete Fabrizio als Pizzabäcker.

 

Classic Tattoo und Rusty Revolver

 

Etwas weiter entfernt, im Statdteil Prenzlauer Berg, liegt die Bar Rusty Revolver. Dort arbeiteten Meike und Linda. An der selben Straßenecke befindet sich auch das Tattoo-Studio Classic Tattoo von Daniel Krause. Dort arbeitete Meike ebenfall. Ihr findet beides Ecke Torstraße und Straßburger Straße. Am besten fahrt ihr mit der U-Bahn Linie 2 bis zum Rosa Luxemburg Platz, von dort sind es nur einige Meter. 

 

Hier eine Wegbeschreibung zur von Hanna, Krätze und Schmitti WG: http://www.youtube.com/watch?v=aPVHzPAEwXs&list=UUlkZO_Pl4MdiqyHcSrdXhWQ&index=3&feature=plcp

 

Hier eine Wegbeschreibung zur Agentur von Marcel und Meike (Berlin City Faces and Arts)   

 

den.jpg

 


 
Hat euch dieser Artikel gefallen? Wir würden uns freuen wenn du uns auf Facebook besuchst und "gefällt mir" klickst:)




 

Habt Ihr noch Infos zu den Drehorten aus Berlin Tag und Nacht? Helft uns alle Informationen zu sammeln und kommentiert diesen Artikel.

von Alex - veröffentlicht in: Berlin Tag und Nacht
Kommentar hinzufügen - Kommentare (2)ansehen
Zurück zur Startseite
 
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren