Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Dirrty Grace.

Hauptthema dieses Blogs sind Berlin Tag und Nacht (BTN) und Köln 50667. Dieser Blog enthält viele Informationen über BTN und Köln 50667. Dazu gehören vor allem die Namen, und Hintergrundinformationen zu den Darstellern sowie deren Facebook und Instagram Accounts. Des weiteren findet man Informationen zu den Drehorten.

Testbericht Saints Row 3 - The Third (78)

Saints Row? Ist das nicht wie GTA, nur mit schlechterer Grafik?

 

Saints Row 3 The Third Hülle

 

Saints Row erinnert tatsächlich in vielen Punkten an die GTA-Reihe. Und ja die Grafik von GTA ist natürlich besser. Saints Row 3 setzt aber ganz andere Schwerpunkte und kann somit auch einem GTA 4 einiges entgegensetzen.

 

Worauf die Entwickler besonderen Wert gelegt haben, sind die zahlreichen und besonders umfangreichen Editiermöglichkeiten und Aktivitäten in Saints Row 3. So kann man seinen Charakter und seine Gang komplett selbst gestalten und auch Fahrzeuge tunen. Außerdem gibt es neben den Hauptmissionen viele Minimissionen und ständige Auseinandersetzungen mit feindlichen Gangs. Saints Row 3 kann also kaum langweilig werden.

 

Saints Row 3 Character Creation

 

Die Spieldauer der Kampagne ist auch durchaus angemessen, vor Allem da man auch nach der Story immernoch Spaß am Editieren seines Charakters oder seiner Fahrzeuge hat und sich mit feindlichen Gangs bekriegen kann. Die Missionen sind Actiongeladen und durchaus einfallsreich inszeniert, es wird einiges an Munition verschoßen und manche Stunts erinnern an Szenen aus Martix oder Jet Li Filmen.

 

Saints Row 3 Screenshot

 

Die Karte von Saints Row 3 kann allerdings an Größe und Detailreichtum nicht mit der eines GTA4 mithalten. Sie ist zwar nicht zu klein, jedoch beeindruckt sie auch nicht besonders. Die Gebäude sehen recht schlicht aus und sind selten begehbar. Die Cops und feindliche Gangs sind kaum zu ignorieren, sie sind manchmal geradezu lästig und man wird sie nur schwer wieder los.

 

Auch die Story ist bei weitem nicht so gut durchdacht wie die der GTA-Reihe. Sie ist nicht immer sehr realistisch und auch nicht sehr tiefgründig. Die Dialoge sind recht kurz und im Grunde nur dazu da, die nächste Schießerei zu begründen.

Außerdem fällt auf, dass einige Gangmitglieder sehr futuristisch aussehen (teilweise Roboter oder Mutanten). Ihre Waffen und Angriffe sind teilweise sogar für ein Science Fiction Game zu futuristisch. Passt leider gar nicht ins Genre!

 

Saints Row 3 GangSaints Row 3 Gegner

 

Meine Punktevergabe für Saints Row 3:

 

Story 6/10

Karte7/10

Missionen 9/10

Atomsphäre 7/10

Charaktäre 7/10

Grafik 7/10

Spieldauer 10/10

Spielspaß 8/10

Features 10/10

Mehrspielermodus 7/10

 

Insgesamt 78/100 Punkte

 

[Metacritic Score: 82/100] basiert auf anderen Testberichten

[Gamesonly 9,3] basiert auf Usermeinungen

 

Saints Row 3 ist auf jeden Fall eine Alternative zu GTA4. Man bekommt mehr Action jedoch weniger Realismus und Handlungstiefe. Wer GTA mag wird aber definitiv auch hier seinen spaß haben. SR3 ist nicht unbedingt ein Muss aber auch sicherlich kein Fehlkauf.

 

Besitzt ihr Burnout Paradise? Was haltet ihr davon? Wenn Ihr noch fragen zum Spiel habt, kommentiert einfach den Artikel. Ich versuche alle Fragen zu beantworten!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post